Wann am Flughafen sein (ohne Gepäck)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Du solltest mehr als eine Stunde einplanen 100%
Kann auch weniger als eine Stunde sein 0%
Eine Stunde ist in Ordnung 0%

3 Antworten

Das hängt vom Flughafen ab.

In Graz muss man teils nichtmal warten vor der Sicherheitskontrolle und die handvoll Gates die es gibt sind selbst vom Außenbereich alle sichtbar.

Am Flughafen London Heathrow würde ich dann doch etwas mehr Zeit einplanen ;)

Du merkst also: Es gibt keine pauschale Zeit, die man einplanen sollte. Im Zweifelsfall aber immer zu viel als zu wenig.

Du solltest mehr als eine Stunde einplanen

Aktuell ist der Online Check in fast überall unterbunden und kann auch mal "spontan" ausgesetzt sein. Zudem endet das Boarding ja auch häufig 20 Minuten vor Abflug. Bisschen mehr würd ich schon einplanen ;)

Du solltest mehr als eine Stunde einplanen

90 Minuten reichen für EU Inland. Du solltest auch bedenken, dass du dich eventuell irgendwo verspätest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten