Ablauf am Flughafen?

3 Antworten

Ja, das ist normalerweise absolut ausreichend. Man sollte sich halt nur über die aktuelle Situation informieren. Bei Streiks oder ähnlichen Vorkommnissen kann es halt zu Engpässen kommen. Am besten tags zuvor Infos einholen.

Fzletsplay  28.10.2022, 23:21

Ich bin Lufthansa Pilot. Ich würde dir am Frankfurter Flughafen ca. immer 1,30h einplanen. Egal ob mit oder ohne Koffer.

Picus48  29.10.2022, 00:56
@Fzletsplay

Gegen die Expertise eines Flugprofis kann ich als Wenigflieger natürlich nicht argumentieren. Meine Erfahrung mit dem Flughafen CGN waren immer so, dass ich meist fast 2 Stunden am Gate rumgehangen habe. Aber das ist natürlich auch nicht repräsentativ.

Fzletsplay  29.10.2022, 12:08
@Picus48

Da ich normalerweise von FRA oder MUC abfliege weiß ich es nicht wie es in Köln ist. (Bin Privat erst einmal von CGN geflogen)

Ich würde schon mehr Zeit einplanen. Das Boarding beginng ja meistens früher und wie lange die Sicherheitskontrolle dauert hängt von der Zeit und vom Flughafen ab.

Wenn es ein Tag mit hohem Passagieraufkommen ist, reicht es nicht. Und gibt es Verlehrsprobleme bei der Anfahrt, dürft ihr dem Flieger hinrerher winken. 2 Stunden sind ein Muss.