Frage von Leopardgecko98, 131

Wie kommt man am besten mit den öffentlichen Verkehrsmittel zum Flughafen Berlin-Tegel?

Hey , ich flieg im Juli zum ersten mal und zum ersten mal von Berlin-Tegel. Ich komme mit dem Zug am Hauptbahnhof an und da ist meine Frage wie komme ich am besten zum Flughafen Tegel ? Und wie lange fährt man ungefähr vom Hbf ? Oder sind die Anbindung von Berlin-Südkreuz besser oder einfacher ? Gibt es einen Bahnhof in der Nähe des Flughafen und kann man von dort laufen ? Der BER wird ja in diesem Jahrzehnt ja nicht mehr fertig :D

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XC600, 79

leider kommt man ja nur mit dem Bus nach Tegel ...... vom Hbf ist es aber relativ problemlos , du fährst mit dem Bus TXL direkt vom Hbf nach Tegel , der fährt alle paar Minuten ........nach Südkreuz zu fahren ist nicht empfehlenswert , das ist viel zu umständlich von dort nach Tegel zu kommen .......

Antwort
von MrHilfestellung, 82

Mit dem Bus TXL vom Hauptbahnhof aus. Alternativ kannst du auch am Südkreuz aussteigen, mit der S-Bahn nach Jungfernheide und von da mim Bus fahren.

Antwort
von Hoegaard, 64

Mit dem Bus TXL. Bahnverbindung gibt es keine. Notfalls kann man vom U-Bahnhof Jakob-Kaiser-Platz auch laufen.

www.vbb-fahrinfo.de

Kommentar von XC600 ,

warum sollte man vom Jakob-Kaiser-Platz bis Tegel laufen ? und das noch mit Gepäck dann höchstwahrscheinlich ? man fährt von dort mit dem Bus 109 oder X9 und fertig .............

Antwort
von SebRmR, 71

Auf der HP des Flughafens findet man auch Informationen zur Anreise:
http://www.berlin-airport.de/de/reisende-txl/an-und-abreise/bus-und-bahn/index.p...

Antwort
von PrincessGaGaLis, 45

Am besten kommst du vom Hauptbahnhof nach Tegel mit dem Bus "TXL". Du würdest 20 Minuten (5 Zwischenhaltestellen) fahren & der Bus kommt im 6-7 Minuten Takt. 😊

Das ist der einfachste & schnellste Weg. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community