Flughafen Berlin Tegel - Freunde abholen, wo parken?

2 Antworten

Wenn man mit dem Auto zum Flughafen kommt, ist gleich rechts eine riesige Tafel mit den Flügen, die Abgehen. Dort sind Haltebuchten, wo man kurz halten kann, um seinen Flug zu finden. Inzwischen hat man links daneben auch einen kleinen Bildschirm installiert, wo die ankommenden Flüge draufstehen. Am Besten, du lässt dir die Flugnummer geben, wenn du ungefähr weißt, wann sie von wo ankommen, wirst du es auch finden. Da steht dann auch das Terminal dran. Wenn sie mit Air Berlin fliegen, kommen sie wahrscheinlich im Terminal C an. Ich würde dann zum Parkplatz P5 fahren, dort kann man 15 Minuten kostenlos parken und man steht mit etwas Glück direkt gegenüber des Ausgangs.

Eigentlich steht alles (Terminalplan und Parkplatzauskunft und Preise) auf der Homepage der Berliner Flughäfen. Vielleicht schaust Du mal rein - da sollten alle Deine Fragen beantwortet werden. http://www.berlin-airport.de/DE/ReisendeUndBesucher/AnUndAbreise/Parkgebuehren/TXL/index.html

HPStoerung
Fragesteller

Auf der Seite war ich bereits. Sicher ganz nützlich zu wissen, wo man alles parken kann und wie viel das kostet, dadurch weiß ich jedoch immer noch nicht, wo denn meine Bekannten ankommen und wo ich am besten auf sie warten kann..

woizin  25.07.2012, 17:03
@HPStoerung

Auto parken, auf die Ankunftstafel schauen, an welchem Gate der Flieger ankommt, hingehen. Tegel ist nicht sehr gross, das kann man alles laufen.