Parken am Flughafen Köln Bonn

3 Antworten

Die unverschämtem Parkgebühren für die, die mal eben kurz ihre Freunde oder Verwandte abholen möchten und das in den 10 freien Minuten nicht schaffen (können), kann ich nicht ändern, aber die günstigste und stressfreiste Möglichkeit kann ich veröffentlichen. Man hat damit 1 Stunde Zeit.

1. reale Ankunftszeit im Blick behalten (https://www.koeln-bonn-airport.de/fluege/abflug-ankunft.html)

2. Mit oder besser nach der Landung des Flugzeugs über die neue Einfahrt ins Parkhaus P2 fahren, das ist VOR der Schranke zum Arrival (danach geht das aber auch noch, einfach Parkticket noch einmal bei Einfahrt in P2 reinschieben).

3. Parkgebühren sind dann 3 Euro für 1 Stunde. (Stand 12.7.2021)

4. Wem 20 Minuten bis zur Ausfahrt reichen, der kann auch auf Pn = Busterminal/P32 bis zu 20 Minuten für 3 Euro parken, danach!!! wird es aber richtig teuer, je weitere 5 Minuten kommen 1,50 € dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei,

zwar ist die Frage ein bisschen her, aber falls du in Urlaub fliegst oder wieder jemanden abholen musst, kann ich dir was empfehlen. Wohne in Köln und musste auch einen günstigen Parkplatz finden, dies sogar für eine Woche... Habe es hier gefunden:

http://www.parkplatz-im-flughafen.de/koeln-bonn/parken-flughafen-koeln-bonn/

War damals schön im Urlaub in Kroatien :-) Kann ich übrigens auch genauso empfehlen ;-)

Beste Grüße,

Sinni