Frage von FallOutNaruto, 290

Wie kann ich jemanden schnell und günstig vom Köln Bonn Flughafen mit dem Auto abholen?

Hi, ich wollte jemanden abholen und suche nach Alternativen, wo ich am besten denjenigen abholen kann? Gibt es dafür extra Stellen, wo man warten kann und wie komme ich dahin? Ich wäre für Tipps dankbar, die dort schoneinmal waren.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laserata, 279

Ich verstehe nicht genau, was du meinst, aber ich versuch's mal:

Falls du mit demjenigen, den du abholen willst, noch vor seiner Landung kommunizieren kannst, dann könntest du ihm sagen, er solle nach der Landung und dem Check-out zum gut sichtbaren REWE gehen, den es da im (eher kleinen) Flughafen gibt. Dieser REWE ist im Gebäude integriert, eine seiner "Glaswände" grenzt aber ans Äußere, also an "draußen". Sein normaler Außeneingang bzw. -ausgang liegt ganz in der Nähe von Parkplätzen der Ebene "Abflug". Die Parkplätze sind wie üblich ziemlich teuer, aber wenn du mit dem Auto da ranfährst und einfach am Auto bleibst, könntest du da quasi gratis parken, und dein Bekannter taucht dann irgendwann draußen vor dem REWE auf (so 30 Meter weiter quasi). Dass die Ankunftsetage wohl eins tiefer liegt, ist kein Problem, da man von innen ja einfach eine Etage hochfahren kann.

Kommentar von FallOutNaruto ,

Hey,

danke für deine Antwort.

Ich war noch nie bei diesem Flughafen oder allgemein an einem mit dem Auto ^^, von daher bin ich etwas unsicher, wie und wo ich stehen muss. Klar es kommt drauf an aus welchem Ausgang derjenige kommt. Ich würde es nur gerne vermeiden 4,50 € für ein Parkhaus zu bezahlen oder diese 1,50 € pro 10 min, bevor ich noch ne Stunde rumstehe und 9 € bezahle, weil ich zu doof bin mich zurechtzufinden xD.

Kommentar von laserata ,

Der Flughafen ist ziemlich klein, aber jetzt auch nicht nur so groß wie ein Kiosk. Parkplätze (vor allem überdacht) gibt es in Hülle und Fülle gut sichtbar, ABER wie du schon richtig vermutest sind sie natürlich prompt richtig teuer. Da vor diesem REWE (bzw. ab 20 Meter weiter) gibt es (draußen) eine Reihe von Parklücken, die ebenfalls teuer sind (2 Euro pro, hm, vielleicht 20 oder 30 Minuten), aber wenn man da am Auto bleibt...

Wenn man von der Autobahn aus am Flughafen ankommt, zeigen die Schilder deutlich, wo es zum Abflug und wo zur Ankunft geht. Auf der (oberen) Ebene "Abflug" (ich meine es ist oben, auf jeden Fall aber "Abflug") befindet sich in der Nähe der ersten erkennbaren Parkplätze rechterhand gut sichtbar dieses REWE. Wenn du quasi beim Ankommen an den ersten Parkplättzen stoppst, die du vor deiner Nase siehst, müsstest du genau an der Stellle sein, die ich meine.

Kommentar von laserata ,

PS: VIELLEICHT gäbe es noch eine Alternative. Wenn man vom Flughafen aus mit dem Bus nach Köln oder Bonn fahren will, dann wird man den Schildern folgen und irgendwann draußen an den Bussteigen ankommen. Die Frage wäre jetzt, ob es direkt da vielleicht auch Parkplätze für PKWs gibt, wo du warten könntest. Müsste man ja eigentlich im Internet nachgucken können.

Kommentar von FallOutNaruto ,

Hat sich jetzt eh erledigt, aber danke für deine Mühe. Hilft bestimmt in der Zukunft oder anderen :)

Antwort
von EbayTutor, 254

Am Besten kurz die Information fragen. Der Köln/Bonn Airport ist tatsächlich groß, da kann es schwer werden das entsprechende Gate zu finden.

Antwort
von dermick74, 205

Für schnell und günstig brauchst Du......
die Flugnummer, die Handynummer und ein wenig Orientierung.

Ich mach das beruflich...alle Tricks werd ich Dir nicht verraten, aber wenn Du mir ne Flugnummer gibst helf ich Dir dies eine Mal ;-)

Antwort
von Julianmuhi, 175

Beim REWE oder Meeting point