Vom Köln Bonn Flughafen abholen

3 Antworten

In Köln-Bonn sind (wie meistens) die Ankunfts-Ausgänge unten. Das ist bereits hinter dem Zoll und den Gepäckbändern, deine Person kommt also fertig zur Abfahrt da raus.

Die günstige Variante: Ihr trefft euch auf dem Haltestreifen vor dem Terminal. Da kann man für 5-10 Minuten anhalten, und jemanden aus- oder einladen. Du fährst einfach den Schildern in Richtung Abflug nach, und wirst da automatisch hingeleitet.

Die Normal-Variante: Du suchst dir einen Parkplatz (Kurzparkzone ab 1,50/15 Minuten oder P1 ab 4,50 die Stunde). Gehst rein, läufst den Schildern Richtung Terminal 1b Ankunftsebene nach, und schaust dort aus welchem Ausgang die Passagiere von Flug XYZ kommen werden (ich glaube, da gibt es nur einen).

Stell die Karre ab, geh ins Gebäude rein. Der Zoll ist (wenn überhaupt,kommt drauf an wo er/sie herkommt) weiter unten direkt hinter der Kofferausgabe. Ihr könnt euch im Ankunftsbereich, also da wo alle Leute rauskommen treffen, das ist schon wieder in der frei zugänglichen Zone! :)

Du gehst einfach zum Terminal Ankunft, dann steht da eine große Tafel, du suchst den Flug und gehst an das Gate, das dort angeschrieben ist.