Ist der Flughafen Berlin Tegel oder Berlin Schönefeld größer?

4 Antworten

Tegel ist grösser als Schönefeld,aber der BER ist noch grösser

Berlin Tegel/TXL & Schönefeld/SXF

Die Geschichte der Flughäfen in Berlin-Brandenburg beginnt 1891 mit den ersten Flugversuchen von Otto Lilienthal. Als Wiege der Luftfahrt gilt der Flughafen Tempelhof: Hier startet am 4. September 1909 erstmals ein Motorflugzeug in Deutschland. Tempelhof war erster Drehkreuzflughafen der Welt. Im Oktober 2008 stellte er nach 85 Jahren seinen Betrieb ein – eine Konsequenz des Ausbaus des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) in Schönefeld. Seit 2006 wird daran gearbeitet; wann der Airport öffnet, steht bis heute in den Sternen. Der Flugverkehr findet bis auf weiteres von Tegel und Schönefeld aus statt: 19,6 (TXL) und 6,6 (SXF) Millionen Passagiere nutzten die Berliner Flughäfen im Jahr 2013 – zusammen landen sie damit deutschlandweit auf dem dritten Platz.

Quelle:Travelbook

Tegel ist größer wenn ich in Schönefeld das BER Grab was direkt daneben liegt nicht mitzähle

Quaeror  24.04.2018, 16:22

aber man fliegt manchmal schon von da, also gehört es momentan zu Schönefeld.

steefi  25.04.2018, 08:29
@Quaeror

ok, das wußte ich nicht. Ich dachte der BER sei zu -

Quaeror  25.04.2018, 09:03
@steefi

Man fährt mit dem Flugzeug fast 20 min durch die Gegend - eigentlich keine Option.

Angelegt war tegel mal größer, aber die sind beide so gewuchert, dass ich mich da nicht festlegen würde, ich tippe auf Schönefeld.

Ich glaube der Flughafen Tegel.