Wie läuft das ganze über Opodo ab bezüglich der Bordkarten, dem Einchecken etc?

3 Antworten

Hallo,

ob du einen Flug bei der Airline oder bei einem Vermittler buchst, hat auf den Flug und dessen Abwicklung keinerlei Einfluss.

Du hast eine Ticketnummer (Filekey, 6-stellig & alphanumerisch). Damit kannst du online einchecken und dir die Bordkarte ausdrucken.

Es ist das gleiche wie wenn du eine Konzertkarte kaufst. Ob du die direkt beim Veranstalter oder über Eventim kaufst. Das hat auf den Ablauf des Konzertes selbst keinen Einfluss.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Du buchst ja nicht bei opodo, sondern nur über opodo.

All deine Fragen haben mit diesem Portal nichts zu tun, sondern mit der Airline, bei der du buchst!

Opodo ist nur ein Vermittler und es ist überhaupt nicht komplizierter als direkt über die Airline.

Du erhältst eine Buchungsnummer. Mit der checkst Du online ein oder rechtzeitig vor Abflug am Schalter. Das war's.