Opodo Flug gebucht, Gepäck nicht gebucht?

3 Antworten

Mir erging es ähnlich,

ich habe einen Flug von Zürich nach TelAviv über opodo gebucht. (Turkish Airlines)

Auf dem Hinflug über Istanbul, auf dem Rückflug über Antalya.

Ich habe bewusst Gepäck für beide Strecken hinzugefügt. In der Buchungsbestätigungsmail passt auch alles, aber wenn ich mich einlogge um die Buchung zu verwalten wird mir angezeigt dass ich kein Gepäck habe.

Nach vielen Telefonaten mit opodo und Turkish hat sich herausgestellt dass ich nur für den Hin-, nicht aber Rückflug Aufgabegepäck habe. Mir wurde gesagt das sei ein Fehler im System bei der Buchung gewesen. Die Aussage mehrerer Mitarbeiter von Opodo:Ich soll am Flughafen auf dem Rückflug jeweils in TLV und Antalya das Aufgabegepäck extra zahlen und die Rechnung an opodo schicken.

Der Hacken an der Sache, das kostet mich 420 Euro Pro Koffer Pro Flug. Bei 3 Personen also mal kurz über 2500 Euro.

Nochmals, ich sollte das selbst vorstrecken! (auch wenn der Flug nicht einmal die Hälfte gekostet hat)

Sämtliche Versuch das Gepäck nach zu buchen, den Flug umzubuchen oder zu Stornieren geschweige denn von opodo einen anderen günstigeren Flug als die 2500 Euro zu buchen wurden von Seitens Opodod abgelehnt worden. Die Aussage "das können wir nicht" wurde mir mindestens 10 Mal ums Ohr geworfen.

Meine Meinung! Das ist Abzocke auf aller höchstem Niveau! Nachdem was man so liest wie die Rückerstattung bei opodo eben NICHT funktioniert habe ich mich entschieden das Gepäck bei Freunden mit einer anderen Fluggesellschaft zuzubuchen, 69 Euro pro Person.

Fazit: NIE wieder mit Opodo buchen!

In meiner Buchungsbestätgung wird mir das auch angezeigt.

reicht doch völlig aus

12gurdi34  26.05.2022, 22:15

Naja da steht halt dann 0 Gepäckstücke inklusive

Das steht dort leider oft nicht bei. Schau mal welche Kategorie du gebucht hast (z.B. "V"). Dann kannst du auf der Webseite sehen, wie viel Gepäck dieser Buchubgskategorie zusteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot
12gurdi34  26.05.2022, 22:15

Wo steht das denn? Ich finde das njcht 😬