Was passiert, wenn man seinen Flug verpasst, weil sich der erste Flieger verspätet hat?

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zur Not ein Hotelzimmer gratis zur Verfügung gestellt bekommt und dann den nächsten möglichen Flug ohne Zusatzkosten. Alles nur wenn es unmöglich war den Flug nicht zu verpassen. Also mit der Verspätung des ersten Fluges.

dann kommt es darauf an, wer diesen Anschlussflug gebucht hat. Wenn du das selbst warst und nicht genug Zeitpuffer einberechnet hast, hast du Pech gehabt.

Chur2222
Fragesteller

Der Zeitpuffer betrug 55 Minuten. Da konnte man nichts mehr einberechnen.

DerHans  06.08.2021, 14:46
@Chur2222

55 Minuten sind im internationalen Flugverkehr einfach zu wenig. Die brauchst du ja in Amsterdam um von einem Ende der Halle an das andere zu gelangen.

Chur2222
Fragesteller
@DerHans

Ich war zwar noch nie in Amsterdam, aber am Wiener Flughafen konnte ich innerhalb von 40 Minuten Umsteigezeit problemlos durch Passkontrolle und Gate in den Flieger kommen. Geflogen bin ich nach Zagreb.

Das hat aber nur funktioniert, weil das erste Flugzeug pünktlich landete.

DerHans  06.08.2021, 17:20
@Chur2222

Darauf kannst du dich aber nicht verlassen. Da kann schon ein Regenschauer den Plan durcheinander bringen.