Reichen 50 Minuten zum Umsteigen in München?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt drauf an, mit welchen Fluglinien du fliegst! Fliegst du zweimal mit Fluglinien der Star-Alliance (http://www.staralliance.com/de/member-airlines) dann ist das kein Problem. Fliegst du zweimal mit Fluglinien, die dort nicht Mitglied sind ist es auch nicht so schlimm. Einmal hier und einmal da ist aber schwer, weil du dann Terminal wechseln müsstest, das schaffst du in der Zeit eher nicht. Besonders falls dein Flug Verspätung haben sollte hättest du dicke Probleme.

-> Du gehst ein gewisses Risiko. Wenn du mit Star-Alliance Fliegern fliegst würde ich das Risiko aber eingehen! Sobald du Terminal wechseln musst ist das Risiko zu hoch!

Welchen Pass du besitzt ist hierbei nicht relevant!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguzregtfc
07.09.2016, 15:30

Also, hätte ich keine Probleme, wenn ich nun den türkischen Pass mit Aufenthaltstitel habe? Ist der hier in DE gleichgestellt? :)

0
Kommentar von hguzregtfc
07.09.2016, 15:56

Ok danke :)

0
Kommentar von Katzenreiniger
07.09.2016, 16:10

Das hat weniger mit der Allianz zu tun, sondern es kommt darauf an ob die Flüge auf einem Ticket gebucht sind. Haftung!

0

Wenn die Airline das so gebucht hat, dann reicht es aus - denn das Risiko trägt die Airline. Verpasst du den Anschlussflug durch ihr Verschulden, muss sie zahlen, und das ggf. nicht wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzp gehts.. bei mir hats bisher in M immer geklappt. In Fft. wars abera uch schon mal wegen verspätetem Erstflug echt knapp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguzregtfc
07.09.2016, 14:49

Muss ich die Transitzone verlassen, wenn ich zu einem Anschlussflug möchte? :)

0
Kommentar von hguzregtfc
07.09.2016, 14:56

Ich hätte noch eine Frage: Würde es Probleme machen, wenn ich einen türkischen Pass mit Aufenthaltstitel habe (längere Wartezeiten oder anderweitige Probleme?)? Denn leider besitze ich den deutschen Pass noch nicht, aber ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Ich will jetzt nicht extra dazu noch eine Frage stellen. :-)

0
Kommentar von hguzregtfc
07.09.2016, 15:57

Ist schon ok. Habe direkt am Flughafen München nachgefragt, und die haben gesagt, dass das kein Problem sei. Trotzdem danke! :)

0

Wenn es geht auf jeden fall mehr zeit einplanen aber ich glaube es sollte reichen beeil dich lieber :)
Gruß Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguzregtfc
07.09.2016, 14:48

Das Ticket wird dann leider 50€ teuerer. Ich wollte es so günstig wie möglich halten. :-)

0

wenn der Flug pünktlich ist, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguzregtfc
07.09.2016, 14:48

Was wenn er Zuspät ankommt? So 30 Minuten später, sodass mir nur noch 15-20 Minuten bleiben? :)

0
Kommentar von hguzregtfc
07.09.2016, 14:51

Ok^^ Gott sei dank Reise ich ohne Gepäck:-D

1

Generell sollt das reichen, du musst aber immer damit rechnen dass sich ein Flug verschieben kann. D.h wenn dein erster Flug verspätet los geht kannst den Anschlußflug ggf. knicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?