Wenn Lufthansa streikt, kann ich trotzdem fliegen?

1 Antwort

Du wirst in der Regel auf den nächsten verfügbaren Flug umgebucht. Billiger wird es dadurch nicht. Du kannst aber in den AGB schauen, ob/welche Entschädigung dir hier zusteht. Aber im ersten Moment würde ich mich eher darum kümmern, wie du deinen Flug schnellstmöglich antreten kannst.
es kann durchaus sein, dass Lufthansa dir ein Ticket in eine niedrigeren klasse anbietet und das dann entsprechend finanziell Ausgleich (falls nicht genug Kapazität für Business vorhanden)…. Einfach abwarten, ob dein Flug dank Streik storniert wird und dann schnellstmöglich Lufthansa kontaktieren bzw. Online checken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
YaHobby
Fragesteller

Bin schon Economy, aber ja Umbuchung wäre gut

candycake22  04.03.2024, 20:39
@YaHobby

War bei Lufthansa noch nie in der Position, aber bei BA bekomme ich umgehend ne Info, welche Flüge verfügbar sind und auf welchen ich umgebucht werden kann. Aber da hilft natürlich auch mein Vielflieger Status