Haben Piloten, die nicht bei der Lufthansa fliegen, damals den DLR-Test nicht bestanden und eine ATPL-Ausbildung an einer privaten Flugschule absolviert?

2 Antworten

Jeder Pilot, der ein Verkehrsflugzeug führen will, muss die Eignungsuntersuchung bestehen, und 99% fallen durch, das ist auch gut so.

Erschreckend finde ich, dass all jene, die hier von ihrem berufswunsch Verkehrspilot berichten, augenscheinlich nicht in der Lage sind, ihre relevanten Informationen zu selbständige Recherche zu beziehen. Das finde ich bedenklich. Und ich möchte nicht, dass unsere Flugzeuge von solchen Leuten mit diesen Defiziten bedient werden.

Viele Grüße vom Berufsflieger, der erwartet, dass nur die Allerbesten ausgewählt werden und die anderen sind bitte auszusortieren. Es gibt noch sooo viele andere Berufe: Busfahrer, Straßenbahnfahrer, Kranführer...

nelchen03  13.01.2023, 22:58

Absolut richtige Sichtweise…wenn ich überlege, was für Idioten tw an meiner Flugschule rumlaufen, frag ich mich auch wie die das gemacht haben

Vielleicht haben sie den Test gar nicht erst gemacht und gleich auf eigene Kappe erst die CPL und ATPL Theorie abgelegt und dann den ATPL vollendet.