Als Condor Pilot bei Lufthansa arbeiten?

Flugzeuge123  02.04.2023, 18:53

Was für Type-ratings hast du?

Guteleon
Fragesteller

Demnächst 320

3 Antworten

Sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Je nachdem auf welcher Maschine man fliegt wahrscheinlich einfacher oder schwieriger.

Es ist möglich, jetzt noch zu lufthansa zu wechseln. Du hast sogar etwas höhere Chancen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Luftfahrt
Guteleon
Fragesteller

Ich rede von so in 1-2 Jahren.

Julian3865  02.04.2023, 21:04
@Guteleon

Ja, umso mehr ist es möglich. Wenn du bald a320 type rating hast, umso besser. Und es wäre gut, atpl und mpl zu haben, dann nimmt dich lufthansa lieber. Schaffst du dann schon.

Ich denke es müsste möglich sein. Der vorherige Arbeitgeber ist in der Regel unrelevant. Da du bald den A320 hast was Lufthansa auch hat sparen die sich auch die Grundausbildung.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.