Welchen Schulabschluss brauche ich, dass ich Pilot bei der Lufthansa werden kann?

3 Antworten

Allgemeine Hochschulreife / Matura, Fachhochschulreife / Fach- / Berufs-Maturität oder ähnliche Abschlüsse, wenn ein prüfungsfreier Zulassungsnachweis an eine Fachhochschule oder an eine höhere Fachschule vorliegt.

Für die Bewerbung mit einem ausländischen Schulabschluss müssen das Abschlusszeugnis und die Übersetzung (Englisch oder Deutsch) vorliegen.

Bewerber:innen mit einem International Baccalaureate müssen eine Bestätigung ihrer Schule beifügen, dass das erworbene (International Baccalaureate Diploma) der Allgemeinen Hochschulreife in Deutschland gemäß dem Beschluss der Kultusministerkonferenz 1986 in der Fassung vom 25.06.2010 entspricht.

https://www.european-flight-academy.com/faq#anchor_com_liferay_journal_content_web_portlet_JournalContentPortlet_INSTANCE_dbcwwebcontent

Boy1739299
Fragesteller

Danke ,

dann möchte ich auf die Fachoberschule gehen und Fach Abi machen, und dann nach Bremen die Ausbildung machen 😀

Kann man auch auf der Webseite von der Lufthansa nachschauen. Fach- bzw Abitur. Es ist aber sehr schwer überhaupt so weit zu kommen, es gibt nur wenige die ausgewählt werden um Pilot zu werden und es gibt viele Bewerber.

Boy1739299
Fragesteller

Ja leider

Xanatos492  07.01.2024, 16:42
@Boy1739299

Ich hatte mal ernsthaft drüber nachgedacht Pilot zu werden, aber hab es verworfen, weil die Chancen schon von anfang an schlecht waren, aber wenn du das unbedingt machen willst, bleib dran.

Carbonfree  07.01.2024, 17:21
@Boy1739299

Nein, zum Glück. Denn ich bin Airliner bei LH und ich möchte nichr dass zweite oder dritte Garde bei uns fliegt.

Abitur. Ohne reicht es für Mathe und Physik sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job
Boy1739299
Fragesteller

Okay; aber mit Fachabitur? Geht es damit?