Vor Pilot noch was anderes studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Pilot im im Luftverkehr werden willst aber vorher noch studieren beabsichtigst, empfehle ich dir einen beruflich naheliegenden Studiengang einzuschlagen. Hierzu wäre ein Studium im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik naheliegend. Solltest du nämlich eines Tages nicht mehr als Pilot arbeiten können oder wollen, kannst du dennoch Branchen nah weiter tätig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeltraumVoyager
Fragesteller

Okay! Danke

es gäbe theoretisch auch die Möglichkeit Wirtschaftsingenieurwesen bei Airbus Dual zu studieren. Wäre das auch eine Option?

Man kann nebenbei auch Aviation Management studieren, damit man als zweiten Standbein noch Management Aufgaben beziehungsweise Führungsaufgaben innerhalb der Airline oder am Flughafen übernehmen kann. Dies ist eine Kombination aus Betriebswirtschaftslehre und Skills im Aviation Management. kannst gerne dazu mehr im Internet lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung