Nach Piloten ausbildung Kapitän oder Co-Pilot?

2 Antworten

Erst nach meheren tausend Flugstunden als First Officer kann man sich intern fuer einen Kapitaenslehrgang empfehlen lassen und berwerben. Und den danach auch bestehen.

Um Captain zu werden, muss man sich mindestens 8 - 12 Jahre als "zweiter Mann" bewiesen haben.

Erst Copi, dann vielleicht Kapitän. Sollte man als Wissen voraussetzen, wenn man sich für diesen Job wirklich interessiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer unterwegs rund um die Welt