Wie viele Lufthansa Boeing 747-8 Piloten gibt es?

1 Antwort

Soweit ich weis fängst du bei der Lufthansa immer mit der A320 Famielie an auf der Kurz und Mittelstrecke. DIe Boeing 787 its jetzt neu dabie in der Lufthansa und es kommen noch neue Maschienen dazu. ich kann mir gut vorstellen das die Boeing 747 Piloten ein Auslaufmodell sind und entweder daruaf warten das alle Piloten in rente gehen bzw Maschienen wechseln oder eben bis die Boeing 747 ihr MHD erreicht. Produziert wird die Boeing 747 nicht mehr und die letzte Boeing 747-8F sol im Januar 2023 kommen.

Wenn du auf der Langstrecke bei Lufthansa sein willst dann würde ich die Airbus A340/A330 bzw Airbus A350 nehmen. Wenn du bei Boeing bleiben willst gibt es noch die Boeing 787 bei der Lufthansa und bei Lufthansa Cargo die Boeing 777F. Innerhalb der Lufthansa Gruppe hat noch Swiss die Boeing 777-300ER und Austrian Airlines noch die Boeing 777-200ER und Boeing 767-300ER.

Ansonsten kannst du dein glück bei Frachairlines wie UPS versuchen für die Boeing 747. Die haben eine Basis in Köln und du könntest möglichwer weise auch von Deutschland aus eingesetzt werden. Da hättest du auch die möglichkeit die Boeing 747-8, Boeing 747-400 und Boeing 747-400 (BCF) zu fliegen. Bei der Boeing 747 ist es deutlich einfacher im bereich Fracht eine Airline zu finden die diese Maschiene fliegt glaube ich da die Passagierversion nicht mehr so häufig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
BigBlock747  24.01.2023, 11:18

Hallo Julian,

zur Zeit gibt es bei Lufthansa etwa 300 Kapitäne und 420 Co-Piloten, die 747 fliegen. Es werden beide Muster (-400 und -8i) geflogen.

Im Karriereweg bei LH gibt es für die Piloten ein internes Bewerbungsportal, auf dem man sich für ein Flugzeugmuster bewerben kann. Man beginnt immer auf einem Kurzstreckenmuster (bei LH A 320 Family) und kann sich dann auf ein Langstreckenmuster bewerben. Weil es nicht mehr so viele Jumbos bei LH gibt, und es für die Kapitäne ein Endmuster (man fliegt das Flugzeug bis man in Ruhestand geht) ist, dauert es ziemlich lange, bis man an der Reihe ist.

Aber: nicht nur von außen ist die 'Queen of the skies' das schönste Flugzeug der Welt - auch im Cockpit ist es etwas ganz besonderes, dieses Flugzeug fliegen zu dürfen...