Christen als Pilot bei Lufthansa

7 Antworten

Wenn du glaubst, dass an dieser Aussage etwas Wahres dran ist, zweifle ich auch etwas an dir.

Stell dir vor, die Lufthansa würde tatsächlich danach verfahren, müßte mindestens der Vorstand der Lufthansa ebenfalls aus gläubigen Christen bestehen. Wie sollten sie sonst an die Entrückung glauben, über die Ungläubige lachen. Ziemlich unrealistisch, oder?

Außerdem, wenn diese Annahme stimmen würde, dann würde der Vorstand auch wissen, dass nach der "Entrückung der christlichen Piloten" das große Hauen und Stechen auf der Erde losgeht, also die Rettung der Menschen im Flugzeug, vor ihrer endgültigen Vernichtung, kaum mehr eine Rolle spielen würde. - Zudem wären auch alle gläubigen christlichen Passagiere bereits "entrückt"! - Ich sag's mal brutal: Auf den Rest käme es dann auch nicht mehr an!

Also das, was du gehört hast ist mit Sicherheit falsch. - Stellt sich nur noch die Zusatzfrage - Wer müßte als Co-Pilot mit muslimischen Chefpiloten fliegen. - Obwohl die fliegen ja nicht, sondern schweben auf den Teppichen. - Da gibt's immer eine weiche Landung.

Jomarie500
Fragesteller

Ja das is mir schon klar. Ich glaube ja nicht das es stimmt nur ein paar Spinner obwohl die nachdem sie das alles hier gelesen haben auch daran zweifeln.

die flugkanzel wird demnächst auch vergrüßert, damit je ein pilot aus allen glaubensrichtungen mitfliegen kann. deswegen darf jeder flugreisende in zukunft auch nur noch 1 kleidungsstück als gepäck mitnehmen. ;DDD

Das ist Quatsch.

Dann müssten sie ja unglaublich genau planen, schließlich sind auch heute noch die meisten Leute in Deutschland und dementsprechend wohl auch die meisten Lufthansapiloten zumindest offiziell Christen. Das wäre ja dann eine massive Überbelastung für Atheisten und Agnostiker. Nee, so einen Quatsch werden die wohl kaum veranstalten. Außerdem fliegen die meisten Flugzeuge heute sowieso mit Autopilot. Der eigentliche Pilot guckt nur, dass der Autopilot nichts dummes macht. Allerdings weiß ich nicht, ob der Autopilot für die Landung neu eingestellt werden muss. Wahrscheinlich schon, aber vielleicht geht das sogar auch vom Boden aus.

SeineTochter97  30.10.2023, 23:56

Ja gut, bei der Entrückung wird (bin ich mir sehr sicher) nicht danach geschaut wer in den Registern des Bundes als Christ gilt sondern ob man Jesu Opfer für sich angenommen hat und damit auch ihn

Musst eigentlich nur bei einem budhistischen Piloten aufpassen, dass der nicht plötzlich in´s Nirvana entschwindet.

helrich  26.06.2011, 10:42

^^

Jomarie500
Fragesteller
@helrich

Das haben paar Studenten bei mir in der uni erzählt und ich hielt es auch für eine Lüge aber die sind sich hundert pro sicher und wollten, dass ich meine Frage hier rein stell um zu kucken wer recht hat und jetzt wollen sie bei Lufthansa anrufen und mal nachfragen... :D

Jomarie500
Fragesteller
@vogelfreiJK

Tu ich nich. Es ist ja sowas von klar, dass das nich stimmt aber um sie noch mehr auszulachen hab ich die Frage gestellt.

MissPebbles  31.03.2013, 12:41
@Jomarie500

Na, wenn du dir SOOOO sicher bist .... Dann: viel Erfolg. Und Glück! Denn DAS wirst du brauchen.

Also ich hab das auch schon von vielen unabhängig voneinander stehenden Personen gehört. ES scheint zu stimmen. ZUmindest in Amerika. Aber in Amerika leben auch mehr charismatische Christen als in Deutschland.