Nach abgescossener Berufsausbildung zum Fluggerätelektroniker lufthansa Pilot werden?

6 Antworten

Selbstverständlich kannst du Verkehrspilot werden, wenn du gesundheitlich geeignet bist und die Kohle für die Flugausbildung auftreiben kannst. Dazu ist weder eine besondere Berufsausbildung, noch ein besonderer Schulabschluss nötig. Es ist also egal, ob du Fluggerätemechaniker oder Bäcker bist.

Allerdings nützt dir weder eine abgeschlossene Berufspilotenausbildung, noch ein Berufsabschluss als Fluggerätemechaniker etwas, wenn du bei der Lufthansa fliegen willst. Die verlangt nämlich von ihren Piloten die Allgemeine Hochschulreife.

GearUp  07.11.2020, 09:37

Der Kollege hat inzwischen gefühlt 47 Fragen zu dem Themenkomplex gestellt, jede einzelne davon durch eigene Recherche beantwortest.

Hut ab für Deine Geduld.

Bei Lufthansa und den meisten anderen Airlines kannst du kein Pilot werden; sie setzen die Allgemeine Hochschulreife voraus bzw fachgebundenes Abitur.

außerdem stellt Lufthansa in den nächsten 5 Jahren keine Piloten mehr ein.

  1. LH nimmt nur Leute mit allgemeiner oder fachgebundener Hochschulreife.
  2. Lufthansa entlässt gerade rund 1.500 aktive Piloten. Und nun?

Du bist wahnsinnig. Fie Luftfahrt steckt in einer existenzbedrohenden Krise. Es gibt Piloten wie Sand am Meer. Die Lufthansa hat ihre Schule geschlossen