Praktikum für Pilot?

2 Antworten

Alle jetztigen Piloten haben ja aber auch irgendwo ihr Praktikum gemacht..

Nein. Das Schulpraktikum kann man überall machen. Pilot wird man, wenn man sich da bewirbt. Ein Praktikum ist nicht erforderlich.

Ablga
Fragesteller

Jagut ich meinte halt in welchem bereich es sinvoll wäre sein Schulpraktikum zu machen damit ich dem Beruf am nächsten komme. Aber Danke

Wo du das Praktikum machst ist relativ egal. Die Schule kann dir Vorgaben machen aber wenn du dich umschaust wirst du Möglichkeiten finden. Möglicherweise bietet der Flughafen bei dir etwas an was du machen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.