Co-Pilot wie lange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Airline, vom Bedarf und von der persönlichen Eignung ab. Es gibt auch Copiloten, die es nach 20 Jahren noch nicht auf den linken Sitz geschafft haben. Je größer der Laden ist, bei dem Du fliegst, desto länger dauert es in der Regel. Bei kleineren Betrieben wird man manchmal nach ein paar Jahren schon Kapitän.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Hallo,

die Eingabe von "wie lange copilot" in der GF-Suchmaschine liefert "Ungefähr 345 Ergebnisse (0,36 Sekunden)"; da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei, z. B. meine Antwort vom 14.08.2013, die ja "Susa7799" gerade verlinkt hat.

Mindestens seit 2013 treibt also Leute die Frage um, wie lange man Copilot sein muss, um Kapitän werden zu können. Genauer steht es aber in der EU-Vorschrift 1178/2011.