Ist ein flug von deutschland zu mallorca sicher?

15 Antworten

Ich kann Dich beruhigen - ich fliege die Stecke alle zwei bis drei Wochen bis jetzt bin ich immer angekommen und auch wieder zurückgekommen. Bis auf einmal Durchstarten, einer kaputten Kaffeemaschine (grosses Problem, es war 5 Uhr am Morgen) und natürlich so einigen wetterbedingten Wackelflügen ist noch nie was Aufsehenerregendes passiert. Ich hatte früher panische Angst vorm Fliegen, mich hat man ohne Medikamente in keine Maschine gebracht, aber die Mallorcafluege haben mir die Angst abgewoehnt. Die sind echt easy! Und die Piloten bzw. der Autopilot, kennen die Strecke. Mallorca wird täglich von hunderten Flugzeugen angeflogen es ist noch nie etwas passiert, ausser einem Unfall auf dem Boden, und der Entführung der Landshut, die auf Malle ihren Anfang nahm. Aber das ist alles schon ewig her. Wenn Du wirklich so eine grosse Angst hast, dann lass Dir vom Arzt was zur Beruhigung geben, es bringt ja auch nichts zuhause zu bleiben. langfristig gibt es einige Möglichkeiten mit Flugangst klar zu kommen, von Entspannungsübungen bis Hypnose, lass Dich mal beraten. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du weisst, dass sich mehr als ein Drittel aller Passagiere im Flieger mehr als unwohl fuehlen. Die Flugbegleiterinnen kennen das Problem, sprich sie ruhig mal an wenn Dich irgendwas beunruhigt. Mir macht Fliegen mittlerweile nichts mehr aus, das ist wie Busfahren für mich. Ich wünsche dir einen stressfreien Flug und einen wunderschoenen Urlaub auf Malle.

Die Route spielt eigentlich keine Rolle, was die Sicherheit angeht. Das Flugzeug startet, fliegt durch die Luft und landet wieder und wird dabei überall ständig von der Flugsicherung bewacht. Das ist eigentlich überall sicher. Gedanken würde ich mir nur über die Fluggesellschaft machen. Da soll es einige ganz billige geben, die es mit der Sicherheit nicht ganz so ernst nehmen.

Wenn Du solche Zweifel hegst, bleibe lieber zu Hause. Auf unseren Straßen passiert um ein Vielfaches mehr.

Bis auf die 200 Meter die wir mal abgesackt sind, bin ich immer heil dort angekommen =)

der Flug ist absolut sicher. Einen Absturz auf dieser Route hat es auch noch nie gegeben.

Es ist eine leichte Route von maximal 2 Stunden