flug 1 stunde umstiegszeit?

3 Antworten

1 Stunde reicht locker aus um in den nächsten Flieger zu steigen, das einzige was du noch machen müssten evtl. noch einmal durch die Passkontrolle. Und dann kannst du auch schon in den nächsten Flieger. Sicherheitskontrolle und Check-In fallen weg!

Sollte dein 1. Flug Verspätung haben und du schaffst deinen Anschlußflug nicht, musst du dich mit deiner Airline und deinen Reiseverantstalter ( Falls Vorhanden ) In Verbindung setzen oder du gehts zum Informationsschalter des Flughafens.

Ansonsten schaue dir mal dieses Video an: https://youtu.be/kaXPhMlFkNg?si=QCv4MdnjUmuUSnqv

LePetitGateau  02.04.2024, 16:00

Der Beijing Airport hat eine verpflichtende Sicherheitskontrolle im Transitbereich....

berlina76  02.04.2024, 16:04

Sicherheitskontrollen fallen leider nicht weg, bei größeren Flughäfen gibt es die immer noch.

Zudem hat man bei großen Flughäfen je nach Bauart auch noch das Problem das das Gate ggf in einem anderen Gebäude ist, wo man erstmal per Bahntransit hin muss oder 30 min Laufzeit nach der Sicherheitskontrolle noch einplanen muß.

Das ist mehr als knapp, vor allen wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt.

besser immer 2-3 Stunden Umstiegzeit.

Rechnet damit, das ihr ggf umgebucht werdet wenn Verspätungen auftreten.

Aussteigen aus dem Flugzeug 10-20 min. 10 min laufen zur Sicherheitskontrolle 20 min Für die Sicherheitskontrolle und dann noch je nachdem wo der neue Einstig ist 10-20 min laufen zum neuen Gate. Dazu kommt dann noch das das Boarding meist eine Stunde vor Abflug beginnt und ca 10-20 min vor Abflug beendet ist.

Ergo 1 Stunde ist definitiv zu wenig- ich hoffe ihr seit gut zu Fuß

Vermutlich viel zu knapp weil ihr am Pekinger Flughafen zwangsweise nochmal durch eine Sicherheitskontrolle müsst - auch wenn ihr im Transitbereich bleibt (um genau zu sein gibts eine spezielle Transit-Sicherheitskontrolle). Abgesehen davon wird das Boarding idR ja so 20 min vorher geschlossen, d.h. du hättest im allerbesten Fall so 40 min. Und wenn der Flieger verspätet ankommt hockst du erstmal blöd da.

Wenn du die Flüge zusammen gebucht hast, kannst du bei einer Verspätung zwar auf Weiterbeförderung pochen, aber das hilft dir halt in dem Moment auch erstmal nichts wenn du vielleicht erst am nächsten Tag weiterkommst.

Aber jetzt sind die Flüge nun mal so gebucht, wie sie gebucht sind...