Wie lange dauert die Zeit zwischen Landung und Ausgang (Flugzeug)?

9 Antworten

Sollte reichen. Hängt davon ab, welche Wege zurückzulegen sind und wann das Gepäck kommt.

Ca. 30 Minuten solltest du dafür schon einplanen.

Das kann klappen, muss aber nicht.

Folgende Faktoren sind ausschlaggebend:

Flug/Zug pünktlich?

Gepäck ja/nein?

Hand-oderAufgabegepäck?

Welches Ankunfts-Terminal?

EU oder internationaler Flug? Sprich Passkontrolle oder nicht?

Gerade fährt der Skytrain nicht. Terminal 2 ist also nicht gut angebunden an den Fernbahnhof.

Außenposition in FRA oder direkt am Terminal?

Welcher Abfahrtsbahnhof am Flughafen?

Wenn du sicher gehen willst, lass das mit dem Super Sparpreis, dann bist du flexibel mit der Wahl des Zuges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf diverse Faktoren an:

  1. Ist der Flug pünktlich?
  2. Muss man durch die Passkontrolle oder ist es ein EU-interner Flug?
  3. Welche Buchungsklasse? Als First Class Passagier ist man logischerweise schneller raus.
  4. Parkt das Flugzeig am Terminal oder gibt es einen Bustransfer?
  5. Hat man Gepäck aufgegeben, auf das man warten muss?
  6. Welche Tageszeit und wieviel Betrieb ist zu dieser Zeit am Airport?
  7. Welche Staatsangehörigkeit hat man, ggf, wegen Fast Lane für EU-Bürger?

Wenn ich in der First Class anreise, bin ich mit Gepäck generell 20-25 Minuten nach der Landung am Auto bzw. Mietwagen-Counter, egal welche Tageszeit. Wer Economy reist und keinen EU-Pass hat, für den ist alles unter einer Stunde schnell.

Ich habe das mal ausgetestet, und zwar von einem Sitzplatz in der letzten Reihe aus (das ist entscheidend, weil die Leute immer so endlos rumtrödeln mit ihrem Gepäck). Es hat ziemlich genau 30 min gedauert, bis ich in dem Bereich für Abholer war. Das war allerdings in München. In Frankfurt musst du wohl noch das dazu rechnen, bis du am richtigen Bahnhof bist (vermutlich Fernbahnhof, oder?)

Ich würde mir dieses Ticket nie und nimmer kaufen. Wenn du den Zug versäumst, ist dein Geld weg. Und das kann leicht passieren. Da muss nur der Flieger 30 min Verspätung haben.

Die Stunde reicht in der Regel, es gibt aber einige Faktoren zu beachten. (Z.B: hast du AUfgabegepäck, auf das du warten musst?)

Beachte aber, dass dir niemand die planmäßige Ankunft garantiert.