Kurzflug ohne Gepäck Check out Dauer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem darstellen, ich fliege wöchentlich und bin so in 20-30 Minuten aus dem Flugzeug raus :o

Er soll versuchen weit vorne zu sitzen, dann geht das Aussteigen schneller!

Liebe Grüsse :3

Sollte nichts dazwischen kommen ist das in der Zeit absolut machbar.

Duschlame
Fragesteller

Ok danke :)

An welchem Bahnhof fährt der Zug ab? Düsseldorf Flughafen? Düsseldorf Flughafen Terminal? Oder sogar Düsseldorf Hbf?

Zum Bahnhof Düsseldorf Flughafen kommt man vom Terminal aus mit dem SkyTrain. Dieser fährt etwa alle 3 - 7 Minuten, die Fahrzeit beträgt ebenfalls etwa 7 Minuten, und am Bahnhof hat man noch ca. 3 Minuten Fußweg, so dass man für den Weg vom Terminal bis zur Abfahrt des Zuges eine Zeitreserve von wenigstens 20 Minuten einplanen sollte.

Der Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal liegt dagegen direkt unter der Ankunftsebene und ist entsprechend schneller erreichbar, dort hält aber nur eine S-Bahn-Linie (die S11).

Hast du mal gegoogelt, wie weit der Weg vom Airport bis zum Bahnhof ist?

Ohne Gepäck kommt er schnell aus dem Flughafen raus, da braucht er ja nicht mehr zum Gepäckband.

Ist es ein Ferienflieger oder ein Linienflug?

Duschlame
Fragesteller

Bin mir nicht ganz sicher, also er fliegt von der Schweiz (Zürich) nach Düsseldorf. Und da der Bahnhof ist direkt neben dem Flughafen soweit ich weiß. Ich schätze das ist ein Linienflug :o

Abfahrt des Zuges vom Airport oder vom Hauptbahnhof? Im Normalfall sollte er nach 20-30 Minuten draussen sein. Kommt natürlich darauf an ob er eine Aussenposition hat oder direkt am Gate. Wenn das die Abfahrtszeit vom Flughafen hat sollte er es schaffen wenn der Flug pünktlich ist.

Duschlame
Fragesteller

Vom Airport. Sollte der Flieger Verspätung haben kann man eine Erstattung bzw Entschädigung verlangen vom Flughafen? Und danke für die Antwort :)

Hardware02  23.01.2018, 16:12
@Duschlame

Das geht nicht. Am besten wäre Rail & Fly. Vielleicht bietet die Fluglinie das ja an? Das ist ein Ticket ohne Zugbindung das in ganz Deutschland gilt, wäre also die beste Lösung.

maxim65  23.01.2018, 15:56

Nein das geht nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Betreiber. Das einzige wäre vielleicht das Reisebüro das das gebucht hat und die evt. nicht auf die Übergangszeiten geachtet haben. Ansonsten gelten nur die EU Verordnungen bei Verspätung des Fliegers aber das liegt dann im Stundenbereich