Transit am Flughafen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach, du schaust nach dem Aussteigen an die Decke und folgst dann den Zeichen Transit, der dich in den Transit Bereich begleitet. Dort suchst du auf den Anzeigetafeln nach deinem weiterführenden Flug, nach dem Gate und nach der Boarding Zeit (und natürlich auch auf irgendwelche Ankuendigungen, Verspätungen usw). Dann hast du wahrscheinlich noch etwas Zeit und machst es dir gemütlich, isst was, bummelst durch die Läden und dann gehst du zum Gate und steigst in den Flieger ein.

Das Gepäck kommt von alleine ins Flugzeug, da musst du dich nicht drum kümmern. Auch neu einschecken musst du nicht mehr, du kannst den Flughafen aber auch nicht nach draussen verlassen.

Das Gepäck geht automatisch zum neuen Flieger und Du musst auch nicht nochmal einchecken, wenn Du beim ersten Check.In dein endgültiges Reiseziel angegeben hast !

danke für die antrwort

Da betrittst du das Transitland gar nicht offiziell. Du bleibst in der Transitlobby und wartest auf den Anschlussflug. Dein Gepäck wird automatisch weiter geleitet. zu 99,99 % klappt das auch

oki, danke :)

gibt's was spannendes im transitbereich zu "erleben"? xD

Du bleibst im Transitbereich, während das Gepäck von Mitarbeiter einer Servicegesellschaft umgeladen wird.

danke :)

gibt's was spannendes im transitbereich zu "erleben"? xD

Je nach Größe des Airports kann es sein, dass du in ein anderes Terminal wechseln musst, dass wirde dann aber auf deiner Bodrkarte stehen. Du wirst auch beim Einchecken, also während du dein Gepäck aufgibst, alle Bordingpasses für die Reise bekommen.