Frage von HuxHimUp, 65

Wie lange dauert die Abfertigung am Flughafen bei der Landung?

Im Sommer fliege ich mit Ryanair nach London. Das Flugzeug wird im Flughafen Stansted landen und da der etwas außerhalb liegt muss ich einen Transferbus vom Flughafen zum Stadtzentrum buchen. Damit ich den Bus für die richtige Uhrzeit buchen kann muss ich aber wissen wie lange die Abfertigung (mit Passkontrolle/Gepäckabholen/Landevorgang/etc.) etwa dauern wird.

Hat da jemand Erfahrungen?

Antwort
von Bjowser, 28

Im Allgemeinen ist dein Gepäck so zwischen 10 bis höchstens 20 Minuten nach On-Block gehen in der Abfertigungshalle und dann kommt es drauaf an wann dein Koffer aus dem Wagen gehoben wird

Antwort
von Samika68, 43

Ich kenne nur die Abfertigungen in Gatwick und Heathrow - da ging das bislang immer recht zügig - ca. 30 Min. bis man vom Flieger samt Gepäck und Kontrolle wieder draußen war.

Plane vorsichtshalber mehr Zeit ein - lieber etwas auf den Bus warten, als ihn zu verpassen und dann umso länger warten zu müssen.

Antwort
von LinaFP, 20

Ich habe eine ähnliche Frage und würde gerne wissen, ob du deine Reise schon hinter dir hast und etwas zu der Abfertigung (Landung, Gepäckband, Ausgang..) sagen kannst. Wie lange hat es gedauert?

Danke und lg

Antwort
von Akeem, 31

Heathrow? War Hölle für mich. Aber das war vor ein paar Jahren. Heute sieht's vielleicht anders aus.

Kommentar von HuxHimUp ,

Stansted, steht doch im Text.

Kommentar von Akeem ,

Pardon, mein Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten