Welches Unternehmen fertigt das Flugzeug ab?

1 Antwort

Der lotse bekommt vor jedem flug, der landet, Infos von den lotsen des Flughafens, von wo der Flieger gestartet ist. Der lotse erfährt von dem anderem lotsen, wo das Flugzeug parken muss. Alle paar Monate werden Flugpläne von Flughäfen neu geschrieben, und die parkpositionen werden so verteilt, dass überall möglichst gleich viel Passagiere sind.

Wiegesagt, wenn ein Flieger von München nach New York fliegt, weiß der floglotse in München, wo der Flieger in NY parken muss. Während des Fluges gibt der Münchener fluglotse die parkposition das dann dem NY-floglotse weiter.

Wenn ein Flieger in NY Notlandet, weil defekt zum Beispiel, dann schickt der fluglotse Techniker und sowas zum Flieger. Das geht per Funk. An jedem flughafen sind serviceunternehmen Pflicht. Aber wichtig ist, dass nicht in jedem flughafen anfertiger von Unternehmen sind, wie von fraport oder swissport. So bekannte Unternehmen sind zwar auf der ganzen Welt verteilt aber nicht in jedem flughafen. Es können auch abfertiger sein, die nicht für ein Unternehmen arbeiten, sondern direkt für den flughafen. Das ist mehr bei kleineren Flughäfen der fall

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Luftfahrt