Flugzeug/ Flughafen Parkposition

Tap - (Flugzeug, fliegen, Flughafen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich zur Stromversorgung während der Wartezeit. Die Energie, die die Flugzeuge für die Lampen usw. brauchen, werden alle durch die Turbinen erzeugt. Die sind aber am Gate ausgeschaltet und die Leute brauchen aber bei der Reinigung trotzdem Licht und Strom für die Sauger usw.

Und wenn dann auch noch ein Typ dasteht und mit einem Kabel mit dem Flugzeug verbunden ist, so ist das einer der Ramp Agents, der dann mit dem Cockpit-Team in Kontakt steht, um das Beladen und -tanken zu besprechen. Der Kopfhörer wird dann direkt im Flugzeug angeschlossen.

Das ist die External Power. Mit dieser wird das Flugzeug mit Strom versorgt. Das macht man damit am Boden keine Auxiliary Power Unit des Flugzeugs oder die Triebwerke laufen müssen, welche Kraftstoff verbrauchen würden.

Strom! Bevor das Flugzeug die Turbinen aus machen darf, muss diese externe Strom Station angeschlossen werden damit die Elektronik auch nachdem die Piloten aus dem Flugzeug sind, Betrieben werden kann. ;)

Naja Hydraulik würde ich ausschließen, das sind geschlossene Systeme. Höchstwahrscheinlich Strom um das Flugzeug im Stand mit Energie zu versorgen.

Schwer zu erkennen. Ich würde aber auf ein Drehstromkabel zum Laden der Akkus des Flugzeuges tippen.

Ein Flugzeug hat keine Akkus, die unten beladen werden. Aber es ist wirklich ein Stromkabel, aber nur, um die Leistung der Triebwerke zu ersetzen, um die BEleuchtung usw. zu versorgen.

@crazyrat

Selbstverständlich hat ein Flugzeug Akkus, um im Falle eines Ausfalls aller Generatoren kurzfristig die wichtigsten Instrumente, ein paar Lampen im Cockpit und die Flugsteuerrechner betreiben zu können. Die werden auch dann geladen, wenn die external power angesteckt ist.