Airbus oder Boeing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen, beide gleich sicher. Airbus hatte mal Schwierigkeiten, Boeing auch, beides behoben.

Bei Airbus heißen die 3 Hydrauliksysteme blau, grün, gelb, bei Boeing left, center, right. Bei Airbus bremsen die Hälfte der Kolben mit dem einen System, die andere alternativ. Bei Boeing ist es anders geregelt. Die priorisierte Leerung des Centertanks wird auch jeweils anders gesteuert, Effekt gleich. Airbus setzte ab 319 auf Fly b Wire, Boeing erst ab der 777.

Airbusse sind etwas breiter im Rumpf.

Eigentlich egal... aber intuitiv fühle ich mich in Airbussen wohler

Als Passagier total wumpe. Das merkt man nur an der Sicherheitskarte und wenn man sich auskennt halt an kleinen Details.

Da ist die jeweilige von der Airline gewählte Kabinenausstattung viel relevanter.

Beide gleich von der Technik und Sicherheit her ungefähr aber mein Favorit ist immer noch die Boeing .

Du kannst mit allem fliegen was eine sichere Airline betreibt.