Airbus oder Boeing?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Airbus 89%
Boeing 11%

14 Antworten

Es gibt kein besser oder schlechter. Beide Flugzeug haben ihre Vor- und Nachteile. Der Airbus ist nun mal eben komplett mit Fly by Wire ausgestattet, das Cockpit ist übersichtlicher und ''aufgeräumter'' als das einer 737-800 beispielswese.

Anders gebaut sind die Flugzeuge ebenfalls. Der Airbus hat einen vom Rumpf zum Leitwerk hin abgerundeten Übergang während Boeing eine “zusätzliche” Fläche hat, die vom Rumpf im spitzen Winkel hin zum Leitwerk übergeht.

Ich persönlich würde die Boeing bevorzugen, da mit der das Fliegen auch noch wirklich Spaß macht, da man viel '' selber machen '' muss ^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Airbus

Ich mag das Fly by wire System. Das Cockpit ist übersichtlich, das Flugzeug lässt sich sehr gut fliegen. Boeing macht auch gute Flugzeuge, aber die Beinfreiheit im Airbus wegen fehlender Steuersäule, das find ich einfach gut. Aber da hat jeder eine andere Meinung.

Airbus

Ich mag Airbus lieber. Sowohl aus der Sicht einen Passagiers als aus der Sicht eines Piloten(um das klar zu stellen, ich bin KEIN realer a320 Pilot).

Airbus

Ganz klar Gründe dafür gibt es viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Flugzeugen und der Luftfahrt aus
Boeing

Definitiv länger auf den Markt größter Flugzeughersteller weltweit .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️
leMaxi  17.01.2023, 16:14

Falsch.

Bus308
Fragesteller

Airbus ist der größte Flugzeughersteller der Welt.