Hat Airbus Boeing mittlerweile verdrängt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verdrängt möchte ich das jetzt so nicht nennen. Die Modelle von Airbus sind zum Teil einfach etwas günstiger und wirtschaftlicher.

Zudem kommt noch hinzu das es bei Boeing zu Lieferengpässen kam. Was die Sache auch nicht gerade verbessert hat waren z.B vor längerer Zeit die Abstürze und das anschließende Grounding der 737 Max. und das Verhalten von Boeing.

In Nordamerika erfreut sich die 737 Reihe großer Beliebtheit. Wenn gleich auch da einige Carrier von Airbus z.B den A 320 neo in der Flotte haben. Diese Version ist überarbeitet und Effizienter. Außerdem hat sich der Verbrauch verringert.