Flughafen, wo landet mein Koffer?

2 Antworten

  1. Deinen Koffer gibst Du beim Check-in ab.
  2. Dort macht die Dame am Schalter einen Aufkleber drauf, mit Strichcode, der von Scannern gelesen wird.
  3. Bei ausser-EU-Fluegen gehen die nochmal durch den Scanner zwecks verbotenen Inhalten, bei Verdacht bzw. Stichproben wird der auch geoeffnet.
  4. Ueber ein Foerderband wird mittels Strichcode der Koffer in einen Gepaeckwagen oder Container befoerdert.
  5. Der Wagen oder Container beinhaltet auch Gepaeck von vielen anderen Passagieren auf dem gleichen Flug wie Du. Und wird, wenn er voll ist, zum Flugzeug geschleppt und dort verladen.
  6. Dein Gepaeck reist im selben Flugzeug irgendwo unter Dir im Frachtraum.
  7. Nach der Landung am Zielort werden die Fracht /Gepaeck wieder ausgeladen, ggf. wieder vom Zoll auf verbotene Inhalte hin geroentgt und im Ankunftsbereich wiederum auf ein Fliessband gelegt.
  8. Von dort geht es in rasanter Fahrt bis zum "Karussell", wo Dein Koffer und die der anderen Passagiere des selben Fluges das Gepaeck wieder in Empfang nehmen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexausBue  15.07.2021, 14:29
Dort macht die Dame am Schalter einen Aufkleber drauf, mit Strichcode, der von Scannern gelesen wird.

Und manchmal darf man das auch selbst machen.

Der Koffer kommt in einen Truck und wird mittels Förderband in den Frachtraum des Flugzeugs verladen. Nachdem das Flugzeug gelandet ist öffnet sich die Ladeluke und die Koffer werden zurück an die Gepäckabholstation gebracht.