Wie nennt man die „gepäckladerer“ im Flughafen?

2 Antworten

Lass diesen Unsinn, das ist nicht zulässig und vermutlich wird der Unsinn schon beim automatischen Transport abgerissen. Du kannst aber gern ein Päckchen Süßigkeiten packen und es beim Einsteigen an die Flugbegleiter geben mit der Bitte es an das Bodenpersonal auf dem Vorfeld "Loader" zu geben, die machen das dann wirklich, denn wenn es zum Abschluss kommt, ist der Ramp Agent noch mal kurz an Bord und nimmt das dann mit oder der Captain wirft es dem Ramp Agent aus seinem Fenster runter. Da wird öfter was an Dokumenten oder auch Fundsachen runter geworfen.

Dafür muss es auf jeden Fall geeignet sein um es durch die Sicherheitskontrolle zu bringen.

PS: Dinge, die für einen Transport im Flugzeug vorgesehen sind wie ein Koffer, darf gefährliche Gegenstände wie ein längeres Messer sein, somit dürfen von aufgegebenem Gepäck keine Dinge frei auf dem Vorfeld landen unter den Mitarbeitern. Ist also per se schon unzulässig.

Nette Geste, funktioniert so aber nicht!

Wenn du großes Pech hast, kannst du damit sogar den kompletten Flughafen lahmlegen. Es kann nämlich der Verdacht aufkommen, dass das eine Bombe sein könnte.

Zudem würde es eh bei der Gepäckaufgabe bemerkt und man würde dich aufforden, dies zu entfernen!