Darf man Trockenhefe ins Flugzeug mitnehmen?

8 gramm wenn es wichtig ist.

3 Antworten

Kein Problem. Wenn es gefunden wird dann kann es aber zu Verzögerungen kommen. Pulvrige Substanzen werden gerne genauer beobachtet.

Das ist überhaupt kein Problem und interessiert niemandem. Ich habe regelmäßig beim Rückflug von DE nach UK backzutaten im Handgepäck, Sachen die hier nicht gut bekomme (Vanillezucker, Zitronenschale, lebkuchengewuerz etc). Hat nie irgendjemanden interessiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Das ist bei der Sicherheitskontrolle nicht relevant, sollte aber Originalverpackt sein. Dort wird nach Elektronik, Flüssigkeiten, Drogen und gefährlichen Gegenstände geschaut.