Sind 3 Stunden Umsteigezeit am Düsseldorfer Flughafen akzeptabel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist locker machbar 80%
Lieber später weiterfliegen 20%
Wird eng 0%

2 Antworten

Hallo,

die relevante Frage ist immer: Ist es eine durchgängige Buchung oder sind es zwei getrennte Buchungen,

Ist es eine durchgängige Buchung, hat die Airline dafür sorge zu tragen, dass die Zeit im Normalfall ausreichend ist. Sollte Flug 1 Verspätung haben und man den Anschluss dadurch nicht schaffen, ist dann auch die Airline in der Verantwortung die Weiterbeförderung zu organisieren.

Sind es zwei getrennte Buchungen, ist es im Zweifelsfall halt dein Risiko. Hat Flug 1 Verspätung, ist die Weiterreise dein eigenes Problem.

In der Regel sollten 3 Stunden reichen - ob sie im konkreten Einzelfall reichen kann hier keiner beurteilen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Ist locker machbar

Der Flughafen ist sehr klein, da reichen auch 40 Minuten locker.

hilflos99  14.09.2023, 15:08

aber nicht bei Gepäck abholen und neu einchecken