Was passiert mit meinem Koffer am Flughafen Istanbul Atatürk bei einer Umsteigezeit von ca. 20h?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wie der Koffer gelabelt wird. Wenn auf dem Kofferlabel beide Destinationen mit entsprechenden Flugnummern gedruckt sind, musst Du Dich um nichts kuemmern. Der Koffer wird dann in Istanbul sicher gelagert und dann auf die entsprechende Maschine geladen. Steht auf dem Label nur Istanbul, musst Du den Koffer am Gepaeckband abholen und am naechsten Tag neu einchecken.

Sprich also mit dem CheckIn-Mitarbeiter und achte auch selbst auf das Kofferlabel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Normalerweise sollte es automatisch umgeladen werden, wenn der Anschlussflug mit der gleichen Fluggesellschaft erfolgt. Geht es mit einer anderen Fluggesellschaft weiter, muss man es aus der Gepäckausgabe holen. Zur Sicherheit sollte man beim ersten Einchecken nachfragen.