1. tag vor abreise Koffer zum Flughafen bringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der jeweiligen Fluggesellschaft. Bei vielen Gesellschaften kann man schon am Abend vorher das Gepäck einchecken. Ob das bei dir geht, kannst du auf der Homepage der Gesellschaft nachlesen.

Ich würde dir auch am besten Raten lieber an dem Tag früher anwesend zu sein und somit auf kein Risiko wie im stau zu stecken etc zu geraten

Wünsche noch einen guten Flug und frohen Aufenthalt

Auch wenn du die Koffer am Vorabend eincheckst, solltest du trotzdem 2 Stunden vorher am Flughafen sein.

Shikili
Fragesteller

Das ist mir bewusst mit koffer müsste ich ja noch früher los und die frage war ob ea möglich ist.

dafee01  21.08.2014, 13:59
@Shikili

Auch mit Koffer musst du nicht früher los . Du sollst ganz einfach mindestens 2 Stunden vorher da sein, ob mit oder ohne Koffer.

Shikili
Fragesteller
@dafee01

Dankeschön. Nun ist aber immernoch nicht geklärt ob ich am abend zuvor schon die Koffer einchecken kann das sparrt auch ne menge stress.

dafee01  21.08.2014, 16:21
@Shikili

Schau auf der Seite der Airline nach! Das wird verschieden gehandhabt.

Wenn du in die USA fliegst, solltest du auch wenn du am Vorabend eingecheckt haben solltest 2-3 Stunden vorher am Flughafen sein. Die Frage stellt sich also gar nicht.

Portifex  21.08.2014, 13:54

Da hast du auch wieder Recht. 2 Stunden vorher sollte für eine USA Reise das absolute Minimum sein.

Shikili
Fragesteller
@Portifex

Das ist mir klar ich meinte ja mit koffer noch viel früher. Und meine frage war ob es möglich ist ihn den abend vorher einzuchecken.

Shikili
Fragesteller
@Standardbaum

Oh vielen Dank die Antwort hat mir ja sehr viel gebracht vorallem diese tolle hilfsbereite art ;) wenn ich auf der seitw schauen wolle hätte ich nicht hier gefragt. Außerdem kenn icg mich damit nicht aus da mein vater mir das ticket gekauft und geschickt hat!

Standardbaum  21.08.2014, 14:04
@Shikili
wenn ich auf der seitw schauen wolle hätte ich nicht hier gefragt

Das hier ist keine Unterstützungsplattform für stinkfaule Leute, die nicht mal eine einfache Information bei der Airline nachlesen wollen.

Shikili
Fragesteller
@Standardbaum

Auch nicht für nervige besserwisserriche und unhöflich user die keine anständige Auskunft geben...dies ist eine Plattform für leute die fragen haben und darauf eine antwort wollen und dies ist der Fall! So und jetzt nerv Bitte andere user cucu ^^

Standardbaum  21.08.2014, 14:07
@Shikili

Was ist an meiner Auskunft nicht anständig? Ich sagte dir, dass du trotzdem 2-3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein musst und dass du nur bei der Airline nachsehen kannst, ob Vorabend-Check-In angeboten wird, da wir das nicht riechen können.

Was passt dir daran nicht?

Shikili
Fragesteller
@Standardbaum

Meine Frage war kann ich die Koffer nen abend vorher einchecken. .lediglich ja kannst du musst du aber bei der gewissen airline nochmal schauen oder nein das ist nicht erlaubt

Standardbaum  21.08.2014, 14:25
@Shikili

WIE SOLL ICH JA ODER NEIN SAGEN WENN ICH ES GAR NICHT WISSEN KANN, SCHAU BEI DER AIRLINE NACH VERDAMMT NOCHMAL!

Shikili
Fragesteller
@Standardbaum

Boah du Checks nix gell...OB ES GENERELL MÖGLICH IST ODRR ES KEINE AIRLINE MACHT! Du nervst echt

Standardbaum  21.08.2014, 14:33
@Shikili

Wenn das generell keine Airline machen würde, würde ich dann sagen dass du das bei deiner Airline nachschauen musst? Wohl kaum.

Du nervst echt

Das hoffe ich, dann föngst du vielleicht irgendwann selbst zu denken an.