Muss man vor einem Flug einschecken oder geht das auch am schalter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja - ist sinnvoll 63%
Nein , muss man nicht 25%
andere antwort 13%

4 Antworten

Ja - ist sinnvoll

Wenn du es erst am Schalter tust, sind die guten Sitzplätze weg und du endest eingezwängt auf einem Mittelplatz. It's up to you. Wer online eincheckt, ist klüger. Das Gejammer sehe ich jeden Tag an Bord, weil es so viele immer noch nicht raffen wollen.

Grüße vom Airliner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Onaxer  03.11.2023, 13:30

Als Purser musst Du Dir wohl viel anhören…

AviationPro  03.11.2023, 14:25
@Onaxer

Die meisten passagiere sind zu dumm um nur an seiner Uniform zu erkennen, dass er purser ist.

CARL333
Fragesteller

grade online eingescheckt :)

Ja - ist sinnvoll

Low-Cost-Carrier (Billigfluglinien) verlangen gelegentlich Zuschläge für den Check-In am Flughafen, wenn man nicht online eincheckt hat. Prüfe das.

Nein , muss man nicht

Muss man nicht, man spart sich aber ggfs. langes Anstehen am Flughafen.
Zudem hast Du in der Regel eine bessere Auswahl an Sitzplätzen.

Bei manchen Fluggesellschaften (Billigflieger) kostet das Einchecken am Flughafen zudem eine Zusatzgebühr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
Ja - ist sinnvoll

Man muss nicht, es geht auch am Schalter. Oft bedeutet dies aber, ewiges warten am Schalter, gepäck wird geworgen (falls man mehr als Erlaub dabei hat) und die Guten Sitzplätze sind weg. Ich würde immer Online machen, solange es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger