Wie finde ich meinen Check in Schalter am Flughafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Achtung! TUIfly fliegt laut Airportguide der Fraport vom Terminal 2, Hallo D, Schalter 861-868. S-Bahnen und Regionalbahnen halten unterhalb des Terminal 1, ICs und ICEs halten am Fernbahnhof, rund 15 Minuten Fußmarsch von der Abflugebene des Terminal 1 entfernt.

Du musst also dann entweder mit dem kostenlosen Shuttlebus oder mit der SkyLine von T 1 zum T 2. Rechne alles in allem mit rund 20 Minuten. Die Fraport rät, rund 3 Stunden vor Abflug am Airport zu sein.

In beiden Terminals in allen Hallen gibt es Hinweisschilder, die zu den Schaltern der jeweiligen Airline führen. Im Zweifelsfall einfach die Mitarbeiter der Fraport oder auch einer Airline oder eines der Reiseveranstalterbüros fragen.

Idealerweise fährst Du mit S- oder Regionalbahn zum Flughafen, gehst zwei Rolltreppen hoch zur Ankunftsebene des T 1 und steigst dort im Bereich B in den Bus zum T 2.

Du kannst für Android und iOS auch eine kostenlose App herunterladen.

rudim1950  20.08.2013, 19:47

Danke für den Stern!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Flug ! haha ^.^

Also, ich war zwar schon sehr oft am Frankfurter Flughafen, aber immer im Transit-bereich, das Heißt ich hab dort noch nie eingecheckt. Allerdings läuft das bei allen Flughäfen ziemlich gleich, und ist überall gleich einfach.

Alles was du machen musst, ist nachschauen mit welcher Fluggesellschaft du fliegst (Lufthansa, FlyNicki, American Airways, usw...) . Jeder dieser Fluggeselschaften hat einen eigenen Schalter Bereich, wo mehrere Schalter sind. Wenn du mit dem Taxi hinfährst, sagst du dem Fahrer einfach du musst zum (zum Beispiel) Lufthansa Schalter. Der bringt dich dann direkt dorthin, und du musst nur noch durch eine Tür gehen und schon stehst du vor den Schaltern.

Wenn du erstmal dort bist, musst du dich nur noch in deiner "klasse" anstellen. Meistens gibt es für Business class, first class und economy class verschiedene schalter. Das steht dann aber an schildern über den Schaltern angeschrieben.

Also nochmal: du suchst den schalter deiner Fluggeselschaft. Welchen flug du hast ist da noch egal ;)

Wenn du noch hilfe brauchst frag einfach ;D Flughäfen können stressig sein, aber wenn man sich vorher gut informiert ist das kein Problem ;D