Wie viel Stunden vor dem Flug Check In möglich?

1 Antwort

Hast du denn Gepäck das du aufgeben musst? Oder hast du nur Handgepäck? In der regel öffnet der bag drop 3 Stunden vor Abflug (bei Langstrecke manchmal auch schon früher). Wenn nur Handgepäck, dann kannst du in der Regel auch vorher schon rein. Wobei bei 15 Stunden weiß ich es nicht genau. Ich war durchaus schon 5-6 Stunden vor Flug da und es gab nie ein Problem. Auch nicht mit Zugang zur Lounge (sofern sie denn schon aufhatte. An Flughäfen die nur wenige Flüge der jeweiligen Fluggesellschaft haben, hatte ich es leider schon dass die Lounge erst drei Stunden vor Abflug öffnete).
berechtigt dich dein gebuchtes Ticket denn zum Zugang der Lounge? Also hast du Business clsss gebucht bzw hast Zugang über Vielflieger Status?

Oder hast du eine separate Lounge zugebucht von einem Drittanbieter? Ansonsten hast du nämlich nicht so ohne weiteres Zugang zur Lounge, nur weil du frühzeitig da bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung