Flug ohne Transfer?

3 Antworten

Also wenn du nicht in Dubai übernachtest, sondern eine Umsteigezeit von z.B. 2-5h hast, dann kannst du dein Gepäck gar nicht abholen weil es direkt in das nächste Flugzeug verladen wird. Vorrausgesetzt du hast die Flüge nicht separat gebucht, sondern in einem Buchungsvorgang. War das deine Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Sorry, das gibt doch keinen Sinn. Welchen Transfer brauchst Du, wenn Du nur umsteigen willst? Oder meinst Du die Durchbuchung des Gepäcks?

Geschichten hört man immer ... Geh davon aus, dass zwar mal ein paar Koffer nicht ankommen, die restlichen 100.000ende schon. Da ist Deiner dabei.

Kathi0335
Fragesteller

Ich muss weiter fliegen und dabei muss ich meinen Koffer neu einchecken

tinalisatina  16.04.2024, 22:05
@Kathi0335

Ok, dachte ich mir. Wie gesagt: Ja, das kommt schon mal vor. Einer von ein paar 100.000 geht verloren. Warum sollte es ausgerechnet Deiner sein?

Flug ohne Transfer heißt, dass Du vom Flughafen nicht zum Hotel gebracht wirst, sondern Dich selber um den Transfer dorthin kümmern musst.

Mit dem Gepäck beim Umstieg hat das überhaupt nichts zu tun.