Flug mit 2 Stopps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn du die Flüge zusammenhängend gebucht hast wird das Gepäck in der Regel bis zum Zielflughafen durchgebucht! Heißt: Du musst dich um nichts kümmern!

Anderen Falls wirst du bei der Buchung darauf hin gewiesen!

Anders wenn du die Teilflüge Einzeln gebucht hast mit unterschiedlichen Airlines: Dann wird es so sein das du das Gepäck nach jeder Landung in Empfang nehmen musst um es dann wieder Einzuchecken für den nächsten Flug!

Ich vermute mal du hast es als Paket gebucht und dein Gepäck geht durch.!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Flüge in einer einzigen Buchung abwickelst, dann musst du nichts machen. Wenn du aber jeden Flug einzeln buchst, wirst du auch jedes Mal dein Gepäck abholen und wieder aufgeben dürfen, was natürlich etwa anderthalb bis zwei Stunden mehr Aufenthalt kosten dürfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen
tumarsi965
Fragesteller

Danke dir :D