2

9.Klasse Praktikum Friseur

Frage von loriii loriii

Also ich bin jetzt in der 8.Klasse und wir machen in der 9.Klasse ein 3 wöchiges Praktikum. Ich würde total gerne das Praktikum beim Friseur machen aber irgendwie sagen ja viele das ist langweilig und man müsste nur fegen und so. Stimmt das ? Also hat da jemand Erfahrung mit? Jetzt schonmal danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Amilia08 Amilia08

Hallo, ich bin Friseurin und habe damals in der 8. Klasse auch ein Praktikum in meinem Ausbildungsbetrieb gemacht. Ich durfte Haare waschen und Dauerwelle am Übungskopf wickeln. Aber natürlich Hauptsächlich kehren, putzen aber auch Kunden empfangen. Eben Hilfsarbeiten.

• 0
    Antwort von caroline01 caroline01

meine tochter (8.klasse) durfte in ihrem praktikum nicht nur haare waschen. sie hat haare geärbt, strähnen gemacht, männer geschoren, ansatz gefärbt. zuvor hat sie an einer pupe dort "geübt". muß aber dazu sagen, dass meine tochter sämtlichen freundinnen und sich sebst zu hause die haare färbt, also bereits übung darin hat.die chefin war auch ziemlich erstaunt darüber was sie schon kann.

• 0
    Antwort von caroline01 caroline01

meine tochter (8.klasse)hat in ihrem praktikum vom ersten tag an haare gefärbt, strähnen gemacht, gewaschen, männer geschoren. vorher hat sie an einer puppe geübt. da sie schon zu hause sämtlichen mädels die haare macht hat das eben glecih geklappt.

• 0
    Antwort von kubra67 kubra67

du musst da immer haare auffegen und villeich auch noch caffe für gäste machen :S

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Na, als Praktikant wirst du immer so eine Art "Mädchen vom Dienst" sein. Es gibt bestimmt auch Betriebe, wo der Chef sich mal Zeit nimmt und dir zeigt, wie man Haare hochsteckt, aber was erwartest du? In zwei Wochen wird man dich nicht an die Kundschaft lassen, ausser vielleicht zum Wickler abnehmen. Oder möchtest du im Salon von einer Praktikantin die Haare gemacht bekommen? Ist nicht böse gemeint, aber überleg mal! :)

• 0
    Antwort von Umiichan Umiichan

nein quatsch...meine freundin durfte auch einmal die spiegel putzen ;)

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Eine meiner Töchter hat ihr Praktikum auch beim Frisör gemacht,ihr hat es gefallen.Leute ,die sie kannten,durfte sie auch mal die Haare waschen,mit Erlaubnis der Kunden....

Kommentar von Mizi59 Mizi59Mizi59

Sie hat von Kundinnen auch hin und wieder Trinkgeld bekommen.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Du wirst es nie erfahren, wenn du dich nicht bewirbst. Alles Gute!

• 0
    Antwort von huupe huupe

naja haare schneiden oder so wirste wohl nich... das is schon richtig, dass du hauptsächlich kehren musst... aber so kriegs du trotzdem en besseren einblick in den beruf

• 0
    Antwort von Komori Komori

Was willst du da denn sonst machen? An das Haar der Kunden lassen die dich sicher nicht und da bleibt nur fegen oder irgendwelche Sachen zu sortieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.