Praktikum beim Friseur?

3 Antworten

In deinem Alter hast du schon mal recht auf eine Stunde Mittagspause! Es kann gut sein, das du (weil du "nur" ein Praktikum machst) zB von 8:30 bis 16:00 arbeitest, oder das du erst um 10 Uhr anfängen musst. Ich kann mir schon mal nicht vorstellen das du jeden Tag 8,5 St. (von 8:30 bis 18 Uhr sind 9,5 St. minus eine St. Pause) arbeiten muss ;-) ! Viel Spaß bei dein Praktikum!

Warum stellst du uns diese Frage?......Genaueres erfährst Du Morgen vor Ort, aber Du fällst noch unter das Jugenschutzgesetz, was besagt, dass eine Arbeitszeit von 8 Stunden nicht überschritten werden darf. 1 Stunde Pause sollte da mindestens drin sein. Aber schau doch erstmal was auf Dich zukommt, da wird es bestimmt andere Kriterien geben, die Du beachten solltest.......schliesslich willst Du was lernen, und nicht direkt mit Einschränkungen beginnen?- oder?

Realschule oder? Schreib eine Email oder erkundige dich telefonisch danach. Die müssen dir irgendwas sagen können, da du ja auch ein Praktikum bei denen anfangen willst.