Mutter will das ich Friseurin werde?

Mache seit gestern ein 3 wöchiges Praktikum in dem Salon. Chefin und ihre Mitarbeiterinen sind sehr nett und hilfsbereit, bis jetzt gefällt es mir dort einigermaßen gut, bin gespannt wie sich das in den 3 Wochen entwickelt.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du mit leeren Händen dastehst, würde ich den Lehrvertrag unterschreiben, du kannst nachher immer noch was anderes machen, bist ja erst 15, und wer weiss vieleicht gefällt es dir ja.

Das freud mich für dich, daß es dir gefällt, ich hoffe das es dir nach den 3 Wochen auch noch gefällt, und vieleicht den Ausbildungsvertrag annehmen kannst.

Werd nicht Friseur du hast schon die richtige Zielansetzung, dine Muter soll still sein und sich raushalten, sie ist es ja nicht die mit dem Gehalt leben muss !

Wenn das absolut nicht das ist, was du machen willst - klares Nein.

Willst DU denn Friseurin werden?

Ich würde es weiter bei den technischen Bereichen versuchen, da sind die Bezahlung und die Chance auf Weiterbildung und Aufstieg besser.

Außer du hättest total Spaß dran, anderen Leuten am Kopf rumzupfriemeln. 😁