Muss man sich für ein Praktikum beim Friseur schminken?

6 Antworten

Mach doch einfach ein leichtes Tages-Makup - Die Chefin hat es ja nicht von vorneherein gefordert sondern erst als sie Dich geschminkt sah, von daher finde ich es durchaus angebracht.

während eines Praktikums würde ich mir da keine Vorschriften machen lassen. Gepflegt aussehen kannst du auch ohne Schminke.

Nein du musst dich definitiv nicht schminken.

Ne ordentliche Frisur ist wiederum schon zu erwarten.

Als ich das erste mal in einem Salon ein Praktikum gemacht habe, hatte ich einen ganz normalen pferdeschwanz. Und da hat man sofort drauf reagiert und mir erst einmal locken verpasst!

Wiederum würde ich persönlich mir jetzt nicht mein Praktikum verbauen wollen nur weil ich mich nicht schminken möchte.

Ich schminke mich immer relativ stark , was aber trotzdem nicht zu viel wirkt und noch schön aussieht .. Im Normalfall höre ich immer ich solle es nicht so übertreiben. Im Salon wo ich arbeite bekomme ich nur schöne Kommentare dafür und wenn ich demnächst meine Ausbildung dort weiter mache ( habe angefangen und musste es unterbrechen ) werde ich mich ebenfalls dort aufs makeup spezialisieren und nebenbei eine Ausbildung zum makeup-artist dort machen .

Also verbaue es dir dort lieber nicht und schminke dich ein wenig.

Wenn nicht.. Dann lasse dich doch dort schminken.. Das mache ich dort mit Kolleginnen auch immer :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Friseurin und Visagistin
biancaoderso
Fragesteller

Okay danke, das mit der Frisur hatte ich auch schon überlegt aber immer am nächsten Morgen vergessen ^^

Charlieee001  14.05.2017, 22:37

Ich finde es immer ganz praktisch in einem Friseur Salon zu arbeiten.. Man macht sich gegenseitig Kostenlos die Haare

ich würde die nächste woche mit schminke zum praktikum kommen wenn sie das so will aber ich bin mir auch nich sicher ob sie das anordnen darf da schminke ja was anderes ist als eine spezielle kleidung die man in anderen berufen trägt oder vlt meinte sie das was sie sagte ja auch garnicht so ernst

Also ich weiß nicht so ganz wie es beim Friseur aussieht ich weiß nur das es z.B bei Douglas eine Pflicht ist als Mitarbeiterin geschminkt zu sein genau so wie es bei Fielmann Pflicht ist eine Brille zu tragen ;)

Charlieee001  14.05.2017, 22:37

Seit was ist es Pflicht eine Brille zu tragen? Eine Freundin von mir macht dort eine Ausbildung und muss keine tragen.