Wozu schminken sich Frauen?

20 Antworten

Du musst ja nicht, es zwingt dich keiner.

Ich finde auch, dass die Mädchen viel zu früh mit schminken anfangen und total aufgedonnert, fast schon billig, aussehen.

Leider ist diese Gesellschaft aber total oberflächlich geworden. Da traut sich kaum noch eine Frau ungeschminkt aus dem Haus, weil sie nur noch nach Äußerlichkeiten beurteilt werden. Und wer da nicht mit Schminke nachhilft, wird manchmal sogar schon als ungepflegt bezeichnet.

Ich schminke mich auch, weil ich normalerweise total blass bin und oft darauf angesprochen wurde. Ich ertrage mich selbst auch besser geschminkt. Allerdings übertreibe ich nicht dabei. Falsche Wimpern oder stundenlanges make up Raufklatschen kommt für mich nicht in Frage.

Nicht jede ist naturschön.

Jeder, wie er will. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du deine Meinung in ein paar Jahren änderst.

Meine Meinung ist, dass jeder das tun kann und auch sollte, was er im kosmetischen Bereich eben tun möchte.

Die einen diskutieren um Rasur von Körperbehaarung, die andern waschen nie wieder ihre Haare mit Shampoo sondern stattdessen mit Roggenmehl, dann sind plötzlich Deos furchtbar böse und am nächsten Tag wieder etwas anderes.

Wer es tun möchte, soll es tun, aber wer es nicht tut, soll die anderen in Ruhe lassen, die es tun.

Meine Meinung ist: Nicht in jeder Schminke ist Mikroplastik drin, von daher hinkt das Argument.

Wenn du nicht verstehst, warum andere Leute was machen, ist das ja kein Problem....musst du schließlich auch nicht. Ich verstehe nicht, warum Leute What´s App haben oder bei Instagramm sind....ich habe auch beides nicht. Trotzdem ist es ja nicht mein Problem, wenn andere Leute sowas gut finden.

Was ich an deinem Posting eher seltsam finde ist, dass es dich aufregt, wenn andere Leute sich schminken. Da gibt es nichts dran aufzuregen. Ist ihre Entscheidung und wofür andere Leute ihr Geld ausgeben, geht dich doch sowieso nichts an. Du gibst dein Geld sicher auch für einige Sachen aus, die ich völlig überflüssig finde. Trotzdem ist das ja nicht mein Problem, was du mit deinem Geld machst.

Ist übrigens Unsinn zu glauben, dass sich Leute nur für andere Leute schminken. Man zieht sich ja auch nicht nur schöne Klamotten an, wenn man anderen Leuten gefallen möchte oder macht sich eine schöne Frisur. Viele Leute machen das alles einfach, weil sie sich selbst damit hübscher fühlen oder es ihnen einfach gefällt.

Jeder wie er will.

Auch wenn du es nicht verstehst oder eine ander Meinung hast, solltest du lernen andere Menschen zu akzeptieren.

Irgendwann gibt sich das, denn übertriebenes Schminken schreckt eher ab, statt anzuziehen. Natürliche Schönheit erkennt man manchmal erst auf den zweiten Blick - man kann sie nicht aufmalen - bestenfalls dezent betonen.

Viele junge Mädchen schminken sich übertrieben, weil sie das richtige Maß noch nicht kennen und natürlich auch die Wirkung auf das andere Geschlecht testen wollen. Dazu trägt natürlich auch die Werbung bei.

Als ich seinerzeit für meine Tochter und ihre Freundinnen Disco-Taxi spielte, musste ich manchmal zwei mal hinschauen, um die Mädels zu erkennen und war wegen der „Düfte“ in meinem Auto manchmal der Ohnmacht nahe.

Heute lachen wir darüber.